Franzi-Preuß-Fanclub feuerte mit 85 Fans die deutschen Biathleten auf der Strecke an

Mit einem voll besetzten Doppeldecker-Bus mit 85 Fans aus Albaching, Haag und Umgebung machte sich am Sonntag, 19. Januar der Franziska Preuß Fanclub auf nach Ruhpolding zu den beiden Verfolgungs-Wettkämpfen des Biathlon-Weltcups auf den Weg. Viele weitere Franzi-Fans waren zusätzlich privat mit angereist und so wurde der Fanclub sogar vom Stadionsprecher öffentlich begrüßt. Wie bereits in den Vorjahren positionierte sich der Fanclub an der Strecke, um dort Franzi und ihre Kollegen ordentlich zu pushen. Dies war auch erfolgreich, so erreichte Franziska Preuß letztendlich einen guten 12. Platz. Beste Deutsche Dame war Denise Herrmann mit einem 6. Platz und anschließend bei den Herren Benedikt Doll mit einem 5. Platz. Als Nächstes steht nun die Weltmeisterschaft in Antholz an. Dort wird der Fanclub auch vereinzelt vertreten sein und fiebert den Wettkämpfen entgegen.