Mit 57 Fans ist der Franziska Preuß Fanclub mit dem vollbesetzten Bus aus Albaching, Haag und Umgebung am Sonntag den 15. Januar nach Ruhpolding zu den beiden Massenstart-Wettkämpfen des Biathlon-Weltcups aufgebrochen. Viele weitere Fanclub-Mitglieder waren auch selbstständig angereist. Nach drei langen Jahren des Wartens war es endlich wieder so weit vor Ort zu feiern, Spaß zu haben und die Athleten zur Bestleistung zu bringen.

Leider konnten die mitgereisten Fans ihre Lieblingsathletin nicht anfeuern, da Franzi aus gesundheitlichen Gründen den Heimweltcup ausfallen lassen musste. Das war ein großer Wermutstropfen, trotz des sehr gelungenen Ausflugs.
Als nächstes steht der Weltcup in Antholz an. Der Fanclub hofft, dass sich Franzi in Obertilliach gut vorbereiten konnte und bald wieder Gas geben kann.