Albaching - Die Jahreshauptversammlung des 1. Franziska Preuss Fanclub fand am 11. Oktober 2024 im Wirtshaus Kalteneck statt. 19 Mitglieder waren der Einladung der Vorstandschaft gefolgt. Der 1. Vorsitzende Sebastian Friesinger jun. begrüßte die anwesenden Gäste und leitete in die Tagesordnungspunkte ein.

Zu Beginn berichtete er über das zurückliegende Vereinsjahr. Eines der zwei Highlights war die 10 Jahresfeier in Schloss Hart, an der 40 Mitglieder und auch Ehrenmitglied Franziska Preuß teilnahmen. Der zweite Höhepunkt war der jährliche Ausflug im Januar nach Ruhpolding zum Weltcup mit den beiden Verfolgungs-Wettkämpfen. Ganz erfreulich war dabei die tolle Aufholjagd von Platz 9 auf Platz 6. Auch 2025 ist wieder geplant einen Ausflug nach Ruhpolding zu organisieren.

Eine kleine Überraschung gab es auch von Franzi. Sie hat den anwesenden Mitgliedern eine Videobotschaft übermittelt, in der sie über das zurücklegende Trainingszeit und über die kommende Einheiten berichtete.

Zum Abschluss der Versammlung gab es noch ein Biathlon-Quiz durchgeführt und vorbereitet von Kassier Andreas Binsteiner, wo jeder Anwesende sein Biathlon-Wissen testen konnte und wo sich wie schon einige Male in der Vergangenheit wieder Alfons Bruckmaier durchsetzte und den 1. Platz erlangte.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung und der ganze Fanclub freut sich schon auf die bevorstehende Wintersaison.