Mit 55 Fans ist der 1. Franziska Preuß Fanclub mit einem vollbesetzten Bus aus Albaching, Haag und Umgebung am Sonntag 14. Januar, nach Ruhpolding zu den beiden Herren- und Damen-Verfolgungs-Wettkämpfen des Biathlon-Weltcups aufgebrochen. Viele weitere Fanclub-Mitglieder waren auch selbstständig angereist, um vor Ort zu feiern, das Event zu genießen, Spaß zu haben und die Athleten zur Bestleistung zu bringen. Allen voran freuten sich aber alle darüber, dass ihre Lieblingsathletin Franziska Preuß nach 4 Jahren Pause endlich wieder in ihrem „Wohnzimmer“ Ruhpolding starten konnte und sich sogar als beste Deutsche von Startplatz 9 resultierend aus dem Sprint bis auf Platz 6 vorarbeiten konnte. Dies wurde anschließend auch von den Fanclub-Mitgliedern gebührend gefeiert und bejubelt. Nachdem Franziska Preuß im letzten Jahr bereits frühzeitig im Januar die Saison aufgrund von andauernden gesundheitlichen Problemen beenden musste, zeigte sich diese Saison schon im ersten Weltcup in Östersund, dass dieser Schritt genau der richtige war, da sie mit zwei 2. Plätzen und einem 4. Platz hervorragend in die Saison startete.

07.12.2023: Der Bus ist bereits voll! Es werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Der 1. Franziska Preuß Fanclub e.V. führt wie schon in den letzten Jahren wieder eine Fahrt zum Biathlon-Weltcup in Ruhpolding durch und ab Mitte November werden Anmeldungen entgegen genommen. Wie bereits im Bericht zur Jahreshauptversammlung verkündet ist dies die einzige organisierte Fahrt des Fanclubs zu einem Biathlon-Weltcup in dieser Saison! Die Vorstandschaft hat sich für den einzigen Wettkampftag mit zwei Rennen entschieden, nämlich am Sonntag den 14. Januar 2024, die beiden Verfolgungs-Wettkämpfe um 12.30 Uhr (Frauen) und 14.45 Uhr (Herren).

Es gibt 53 Tickets (erstmals Stehplatztickets auf der Sonnentribüne!) und Plätze im Bus, Anmeldungen sind nur über das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular möglich und die Tickets werden wieder nach dem "Windhund"-Prinzip vergeben, sprich "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Auf dem Anmeldeformular findet Ihr auch alle wichtigen Infos zur Fahrt!
Es wird beim Anmeldezeitpunkt nicht zwischen Mitglieder und Nicht-Mitglieder unterschieden.

Anmeldeformular Ruhpolding 2024

Albaching - Am 9. Juli feierte der 1. Franziska Preuss Fanclub seine 10-Jahres-Feier im Schloss Hart bei Edling. Bei bestem Wetter begrüßte der 1. Vorsitzende Sebastian Friesinger jun. die anwesenden Mitglieder und stellte das Rahmenprogramm vor. Der Fanclub konnte sich über 50 Gäste freuen, die zu bayerischen Tapas und Getränken eingeladen waren. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurde ebenso die Jahreshauptversammlung abgehalten. Der Jahresbericht und der Kassenbericht gaben einen Blick auf das letzte Jahr, doch Sebastian Friesinger jun. legte mit seinen Bericht über die letzten 10 Jahre noch einen drauf. Von der Vereinsgründung 2013 im Tennisheim in Albaching bis zu vielen spannenden und lustigen Unternehmungen konnte er erzählen. Die Vorschau in die neue Saison 2023/2024 rundete die Jahreshauptversammlung ab. Als weiteren Höhepunkt gab es mit Franziska Preuss noch eine Fragerunde.

Am Sonntag den 9. Juli findet ab 16 Uhr die Jahreshauptversammlung und die 10-Jahres-Jubiläumsfeier des 1. Franziska Preuß Fanclubs in Schloss Hart statt.

Alle weiteren Infos gibt es in den PDFs zu lesen.

JHV Einladung 2023.pdf

Einladung 10 Jahres Feier.pdf
Mit 57 Fans ist der Franziska Preuß Fanclub mit dem vollbesetzten Bus aus Albaching, Haag und Umgebung am Sonntag den 15. Januar nach Ruhpolding zu den beiden Massenstart-Wettkämpfen des Biathlon-Weltcups aufgebrochen. Viele weitere Fanclub-Mitglieder waren auch selbstständig angereist. Nach drei langen Jahren des Wartens war es endlich wieder so weit vor Ort zu feiern, Spaß zu haben und die Athleten zur Bestleistung zu bringen.

Die Busfahrt nach Ruhpolding am 15.01.2023 ist schon ausverkauft. Es gibt keine Möglichkeit mehr mitzufahren. Danke für euer Verständnis.