Mit 55 Fans ist der 1. Franziska Preuß Fanclub mit einem vollbesetzten Bus aus Albaching, Haag und Umgebung am Sonntag 14. Januar, nach Ruhpolding zu den beiden Herren- und Damen-Verfolgungs-Wettkämpfen des Biathlon-Weltcups aufgebrochen. Viele weitere Fanclub-Mitglieder waren auch selbstständig angereist, um vor Ort zu feiern, das Event zu genießen, Spaß zu haben und die Athleten zur Bestleistung zu bringen. Allen voran freuten sich aber alle darüber, dass ihre Lieblingsathletin Franziska Preuß nach 4 Jahren Pause endlich wieder in ihrem „Wohnzimmer“ Ruhpolding starten konnte und sich sogar als beste Deutsche von Startplatz 9 resultierend aus dem Sprint bis auf Platz 6 vorarbeiten konnte. Dies wurde anschließend auch von den Fanclub-Mitgliedern gebührend gefeiert und bejubelt. Nachdem Franziska Preuß im letzten Jahr bereits frühzeitig im Januar die Saison aufgrund von andauernden gesundheitlichen Problemen beenden musste, zeigte sich diese Saison schon im ersten Weltcup in Östersund, dass dieser Schritt genau der richtige war, da sie mit zwei 2. Plätzen und einem 4. Platz hervorragend in die Saison startete. Der Krankheitsausfall in Hochfilzen brachte zwar kurz wieder Sorgen und Bedenken, es folgten jedoch in den folgenden Weltcups in Lenzerheide, Oberhof, Ruhpolding und Antholz durchgehend Top 10 Plätze, u.a. ein Platz 2 im Sprint in Oberhof, weshalb sie trotz drei verpasster Rennen aktuell mit Platz 8 beste Deutsche im Gesamtweltcup ist! Darüber sind Fanclub, Freunde und Familie natürlich sehr stolz. Nun steht von 7 bis 18. Februar die Weltmeisterschaft in Nove Mesto in Tschechien an, worauf natürlich nun jeder gespannt ist. Es folgen die Weltcups in Oslo, Utah und Canmore, ehe dann Mitte März die Saison endet. Der 1. Franziska Preuß Fanclub wünscht allen deutschen Athleten, aber besonders natürlich der Franzi, weiterhin viel Erfolg und freut sich noch auf viele schöne Rennen.